Vereinsgeschichte der Funky Dater 2000 e.V.

1999 wurde von Andreas Müller, Michael Wulfert, Dennis Pflügler und Mike Pöltl die Freisinger Kellerdarter, eine Dartmannschaft gemeldet in der Ampertal Dart Liga, ins Leben gerufen. Der Vereinsraum der Freisinger Kellerdarter befand sich von 1999 bis 2004 im Keller des Billard Parks Freising, dem heutigen Twenty Nine.

Im Jahre 2000 stiessen Achim Dreizler und Edmund Wallner zu den Kellerdartern. Im Milleniumjahr entschied man sich dann, einen „richtigen“  Dartverein zu gründen. Aus den Freisinger Kellerdartern wurde der Funky Darter 2000 e.V.. Gründungsmitglieder waren: Andreas Müller, Michael Wulfert, Dennis Pflügler, Achim Dreizler, Mike Pöltl, Edmund Wallner und eine siebte Person, die aber hier nicht genannt werden möchte. Nachdem sich Andreas Müller im Jahre 2004 dazu entschieden hat den Billard Park Freising als neuer Pächter zu übernehmen, fanden die Funky Darter 2000 ihren neuen Vereinsraum auf der Galerie im jetzigen Twenty Nine. Sogleich begann man mit dem Ausbau der Galerie. Es wurden Sitzmöglichkeiten geschaffen, sechs E-Dart-Automaten aufgestellt und eine Klimaanlage angebracht. Seitdem wird stetig gebastelt und geschraubt, um den Dartspielern und Dartspielerinnen eine optimale Möglichkeit zu bieten, ihren Sport auf professionelle Art auszuüben. Das letzte größere Projekt war Anfang 2010 der Bau einer acht-Board Steeldartsanlage. Stand heute stellen die Funky Darter zwei Steeldart-Mannschaften und sind im E-Dart in der Ampertal Dart Liga und beim DSAB mit diversen Mannschaften in allen Klassen vertreten. Seit der Gründung des Vereins im Jahre 2000 steht der erfolgreiche Dartsport im Vordergrund. Das Ziel jeder Mannschaft ist es, am Saisonende den Aufstieg in die nächst höhere Klasse zu erreichen. Dabei steht Spaß, Fairness und der Teamgeist immer an erster Stelle. Das große Ziel der Steeldartmannschaften ist das Erreichen der Bundesliga, was zwar noch dauern wird aber mit Sicherheit nicht unmöglich ist. In diesem Sinne allzeit GOOD DARTS und Game on …

Sind Sie auf den Geschmack gekommen? Werden Sie  Mitglied?